Navigation

Kindertagesstätte Gering-Kollig-Einig

Unsere Feste - Abschlussfeier 2021

Auch dieses Jahr ist die Abschlussfeier der Schulkinder anders ausgefallen wie gewohnt.

Gefeiert wurde gemeinsam mit den Eltern, den Schulkindern und den Erzieherinnen auf der großen Wiese am Schützenplatz in Kollig. Ein paar Geschwisterkinder waren auch dabei.

Die Schulkinder haben gemeinsam mit Beate im Plapperkreis einige Lieder eingeübt, welche sie den Eltern bei der Feier vorgesungen haben.

Nachmittags gab es Essen vom Restaurant Gilles in Kollig und die Schulkinder haben ihr Abschiedsgeschenk übergeben. Jedes Kind hatte Gummistiefel bepflanzt, damit wir unseren Zaun in der KiTa verschönern können. Außerdem gabs es für die anderen Kinder im Kindergarten eine neue Bank, auf der jedes Schulkind unterschrieben hat.

Vielen Dank für die tollen Geschenke!

Gruppenfotos der anwesenden Schukis. Die Schukis führen ihren Eltern etwas vor. Die Schukis führen noch etwas vor.