Navigation

Kindertagesstätte Gering-Kollig-Einig

Unsere Feste -Advent 2020
unter Corona-Bedingungen

Die Adventszeit ist immer eine ganz besondere Zeit für die Kinder und Erzieherinnen der KiTa Bärenhöhle. Eine Zeit voller Frieden, Liebe und Besinnlichkeit. Und obwohl wegen Corona alles anders war, ließen wir uns diese schöne Zeit nicht nehmen.

Gemeinsam schmückten wir die KiTa. Wir bastelten einen schönen Adventskranz. Denn die nette Frau, die diesen sonst immer mit uns bindet, durfte ja nicht vorbeikommen.

Wir dekorierten die Fenster. Bunt, fröhlich und so wie die Kinder es wollten. Und schmückten zwei Weihnachtsbäume, den in unserer KiTa und den der Gemeinde Kollig. Plätzchen durften wir leider keine backen, aber das war schon ok.

Der Nikolaus konnte trotz Corona kommen. Wie das ging? Lest es hier nach.

Und unsere Weihnachtsfeier war auch normal. Das könnt ihr hier lesen.

Ein Mädchen hängt Schnuck in den Weihnachtsbaum. Ein Junge hängt Schmuck in den Weihnachtsbaum. Kinder dekorieren den Weihnachtsbaum.