Navigation

Kindertagesstätte Gering-Kollig-Einig

Wir bauen um: Teil 4

Endlich wurde auch die letzte Baustelle in unserer Kita fertig gestellt. In unserem ehemaligen Wohnzimmer ist ein Snoezelraum entstanden...

-hier gehts zum Sonderbericht: "Wir bauen um"-

Veränderungen im Team

In den letzten Wochen hat sich viel in unserem Team verändert.

Zum einen haben wir ein Mitglied mehr. Die liebe Stephanie ist jetzt zwei Mal die Woche bei uns und unterstützt uns als KiTa-Sozialarbeiterin.
Herzlich Willkommen in der KiTa Bärenhöhle!

Mit einem lächelnden und einem weinenden Auge verabschieden wir unsere liebe Wilma in die Rente. Seit 10 Jahren ist Wilma die gute Fee unserer Küche und beglückt uns alle mit ihrem superleckeren Essen. Danke für 10 wundervollen Jahre!
Wir wünschen dir eine wunderschöne Rentenzeit.

Wir bauen um: Teil 3

Auch im Sportstudio gibt es eine kleine, aber feine Veränderung: eine neue Bewegungslandschaft. Besonders für die Kleinen bietet diese die Möglichkeit zu klettern und fördert durch verschiedene Ebenen und Oberflächen die taktile Wahrnehmung...

-hier gehts zum Sonderbericht: "Wir bauen um"-

Protokoll Elternausschusssitzung

Das aktuelle Protoll ist jetzt online.

-hier gehts zum Protokoll-

Wir bauen um: Teil 2

Endlich geht es weiter mit unserer Baustelle in der Kindertagesstätte.

Der Container konnte nach langem Warten eingerichtet und eingeräumt werden und entstanden ist unsere neue Bauecke.

Sie bietet den Kindern genügend Platz zum Konstruieren, Bauen und kreativ werden.
Das Bauen in der Bauecke fördert die Ausdauer und Frustrationstoleranz. Außerdem lernen die Kinder sich zu konzentrieren und kreativ zu werden.

-hier gehts zum Sonderbericht: "Wir bauen um"-

Wir bauen um: Teil 1

Das Kita-Jahr hat für uns alle spannend begonnen, denn der Container, welcher als Anbau dienen soll, wurde geliefert. Darin wird in den kommenden Wochen unsere neue Bauecke entstehen.

Um das Geschehen beobachten zu können, sind wir alle gemeinsam nach Draußen gegangen und haben zugesehen, wie der Container von der Straße über den Zaun auf das Außengelände gehoben wurde.

Aber auch in unserer Kita stehen einige Veränderungen an.
Im Bastelraum wurde eine Leseecke eingerichtet und im ehemaligen Wohnzimmer wird ein Snoezelraum entstehen, der den Kindern die Möglichkeit gibt sich zu entspannen und zur Ruhe zu finden.
Und auch im Sportstudio stehen Veränderungen an.

Fortsetzung folgt...

-hier gehts zum Sonderbericht: "Wir bauen um"-

Projekt: SINNvolle Stunden

Dieses Projekt wurde von unserer Berufspraktikantin im Anerkennungsjahr geplant, organisiert und durchgeführt.

Es nahmen sechs Kinder im Alter von zwei bis drei Jahren daran teil.

Durch das Projekt wurden in verschiedenen Aktivitäten die Sinne und somit die Selbstwahrnehmung gefördert...

-hier gehts zum Projekt"-