Navigation

Kindertagesstätte Gering-Kollig-Einig

Unsere Feste - Weihnachten 2020
unter Corona-Bedingungen

Weihnachten ist immer was ganz Besonderes für uns.

Wir sitzen zusammen, erzählen Geschichten und bekommen Geschenke. Da wir Weihnachten immer ohne Eltern und für uns in der KiTa feiern war es dieses Jahr fast normal.

Der einzige Unterschied war das Weihnachten in der KiTa dieses Jahr noch früher war, weil die KiTa schon zum 16. Dezember wieder in die Notbetreuung gehen musste. So feierten wir am letzten Tag wo alle Kinder da waren. Es ist so toll das das Christkind der KiTa immer erlaubt früher zu feiern.

Dieses Jahr war das Christkind sogar besonders nett zu uns. Denn wir durften Wunschzettel malen. Die letzten Jahre hat das Christkind uns immer mit einem Geschenk überrascht, aber dieses Jahr durften wir uns ganz viel Wünschen. Das war so toll das wir das ab sofort immer so machen.

Wir haben so viel bekommen das wir alle ein Geschenk auspacken konnten, immer zu zweit, aber jeder konnte auspacken. Das war so schön. Und die Geschenke erst! Wir haben genau das bekommen was wir uns gewünscht haben. Und noch ein bisschen mehr.

Danke liebes Christkind!

Die Geschenke liegen vor der Tür. Junge hat ein Diadem auf dem Kopf. Kinder packen Geschenke aus.
Kinder sitzen im Kreis um die ausgepackten Geschenke. Kinder sitzen und stehen um die ausgepackten Geschenke. Die ausgepackten Geschenke auf einen Blick.